Sie sind hier: Home > Aktivitäten > 2. Nacht d. Wissens
DeutschEnglishFrancais
6.11.2013 : 13:34 : +0100

2007 - Beteiligung des MMLabs an der 2. Nacht des Wissens

Interaktive 3D-Spiele in VR

Prof. Dr. Wolfgang Renz und Studierende

Die Spieleentwicklungsbranche hat sich in den letzten Jahren auch in Hamburg zu einem eigenen Wirtschaftszweig entwickelt. Erste Gamelets, vergleichbar den heutigen Flash-Spielen für das Internet wurden schon 1997 bei uns entwickelt (historische Informationen: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Link)

Die Entwicklung und der Betrieb von Multiplayer Online-Spielen wurde u.a. auch von Absolventen des MMLab vorangetrieben.

Durch die Entwicklung  kamerabasierter Bewegungsverfolgung sowie neuartiger Interaktionsgeräte, wie z.B. Wii, wird die intuitive Bedienung der PC-Spiele wesentlich verbessert. Unter Einsatz solcher Techniken werden in Studienprojekten interaktive 3D Spiele für den Betrieb in unserem VR-System entwickelt.

Prof. Dr. Wolfgang Renz und Team

9. Juni 2007, 17.00-24.00 Uhr
Mitmach-Aktion, Präsentation
Ort: Berliner Tor 21, Foyer Hochparterre links